Wir sind: Verein re-serviert Rheintal, ein engagierter gemeinnütziger Verein der sich zum Ziel genommen hat, geniessbare Lebensmittel vor der Entsorgung zu retten und wieder zu servieren und demnach aufzutischen.

Unser Verein (Standort Rheintal) wurde anfangs des Jahre 2022 ins Leben gerufen und stellt ein Partnerverein zu re-Serviert.ch dar (Standort Pfäffikon ZH).

Gründungsteam und Wohngemeinschaft des Verein re-Serviert Rheintal. Wir freuden uns riesig mit all unseren Mitgliedern Lebensmittel zu retten und weiterzugeben.
Gründungsteam von Links: Sonja Enzler, Daniel Donderer, Antonia Haders, Simon Städler

Wir sind auf die Kooperation mit Detailhandelsgeschäften aus der Region angewiesen, die erkennen, dass das Retten von Lebensmitteln ein Gewinn für Mensch und Umwelt darstellt und helfen kann Bedarfslücken zu optimieren. Lebensmittel die etwa ein bereits verfallenes Verkaufsdatum aufweisen oder als überschüssig eingekaufte Ware gelten, bereiten Familien gleichermassen wie Einzelpersonen freude, volle Mägen und ein gutes Gewissen.

Foodwaste betrifft jede/n! Hilf uns die Welt ein kleines bisschen besser zu machen und komm vorbei!

…plus

Ich sterbe für ein gutes Essen oder vor Hunger? In gewissen Ländern keine Ironie. Deshalb ist die Wertschätzung von Mensch und Umwelt so zentral und mit uns lokal und regional.